Über mich
 


Foto: Jeanette Naumann

 

Hallo!

Mein Name ist Andrea Emmelmann (geb. Schöttl),

ich wurde 1982 in Karlsruhe geboren. Da ich das Landleben liebe, wohne ich nun mit meinem Mann Guido und unseren beiden Katzen in einem kleinen Ort im Landkreis von Karlsruhe. Mein Pferd steht im Nachbarort.

Pferde faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. Seit 1998 besitze ich ein eigenes. Running Liros ist ein amerikanischer Vollblut-Traber.

Fotos waren mir schon immer wichtig, denn es sind bleibende Erinnerungen.
Mit meiner Kamera versuche ich einen Augenblick einzufangen, festzuhalten und andere Menschen daran teil haben zu lassen.

Irgendwann entschloss ich mich meine beiden Hobbys zu verbinden. Und so entstand die Idee von "Shadow-Horse | Fotografie"!

Meine eigentliche Leidenschaft besteht im Fotografieren von Pferden. Aufgrund der großen Nachfrage entschied ich mich auch andere Tiere und Menschen zu fotografieren.
 

Ich bin keine gelernte Fotografin, ich möchte anderen die sich für
"Shadow-Horse | Fotografie" entschieden haben einfach nur eine Freude bereiten!

Meine Ausrüstung:

Spiegelreflexkamera:
Canon EOS 40d
 

Objektive:
Canon 18-55 mm
Sigma 70-300 mm 1:4-5.6 DL
Canon 70-200 mm 1:4 USM IS

Studioequipment:
Hindergrund in schwarz und weiß (2 x 260 m)
2 x 500W Baustellenstrahler + 2 Stative (ca. 2 m)

Sonstiges:
1 x 4GB CF Speicherkarte
1 x 1GB CF Speicherkarte
1 x 250MB CF Speicherkarte
1 x 150 MB CF Speicherkarte
Metz-Blitz 58 AF-1
Laptop
Fotorucksack
Fototasche

Copyright © Fotos Shadow-Horse | Fotografie